Ich heiße Sabine Fischer-Kreth. Ich bin 1971 in Hannover geboren und habe einen tollen Sohn.
Ein Jahr nach meinem Abitur bin ich mit meinem jetzigen Mann von Hannover nach Bad Bramstedt gezogen.
Ich habe Pädagogik, Psychologie und Soziologie an der Christian Albrechts - Universität in Kiel studiert und mit dem Diplomgrad in Pädagogik abgeschlossen.
Ich bin Mitglied im Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswisenschaftler (BV-Päd.) und im Berufsverband für Heilpädagogen (bhp)
In meiner Studienzeit wurde mir bereits während meines ersten Praktikums in einem Heilpädagogischem Kinder- und Jugendheim bewusst, dass ich Kinder in ihrer Entwicklung so früh wie möglich unterstützen möchte.
Nach meinem Studium machte ich die wichtigste praktische Erfahrung für meine zukünftige berufliche Laufbahn.
Ich habe meinen Sohn geboren, mich an seiner Entwicklung erfreut, versucht ihn nach bestem Wissen und Gewissen zu erziehen und gelernt, Kinder auch aus dem Blickwinkel der praktischen, echten, alltäglichen Seite zu sehen und nicht nur anhand irgendwelcher Theorien aus dem Lehrbuch .
Inzwischen ist mein Sohn 20 Jahre alt und ich glaube ganz gut geraten.
Am Anfang meiner Berufstätigkeit unterrichtete ich Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und führte Lerntechnik-und Konzentrationskurse durch.
In dieser Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass den Kindern noch viel früher geholfen werden muss.
Ich habe gelernt, dass auch ich in der Begegnung mit den Kindern und ihren Eltern immer wieder dazu lerne und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.
Die strahlenden Kinderaugen sind für mich der beste Lohn und die größte Motivation für meine Arbeit.